Montag, 29. Mai 2017

Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon (Rezension)

Titel: Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon

Autor: Boris Koch

Seiten: 432

Preis: 12,99€

Einbannd: Gebunden



Klappentext/ Inhalt

Der junge Ben ist Drachenflüsterer und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die majestätischen Geschöpfe vor der Verfolgung durch die Drachenritter zu schützen. Eine Mission, mit der er sich im Großtirdischen Reich viele gefährliche Feinde verschafft hat. Als der am meisten gefürchtete Kopfgeldjäger des Landes auf Ben angesetzt wird, muss dieser fliehen, begleitet von seinem treuen Gefährten, dem Drachen Aiphyron. Es bleibt ihm nur eine Hoffnung: Im Ewigen Eis, bei den weißen Drachen, könnte es ein wirksames Mittel geben, um den Orden dauerhaft zu schlagen. Doch der Weg dorthin ist gefährlich – und die weißen Drachen gelten als besonders grausam. Andererseits: Wann hätte Ben sich jemals vor Drachen gefürchtet?

 

Meinung

Dieses Buch ist einfach toll geschrieben, der schreibstil konnte mich schon von der ersten Seite an fesseln und ergänzte sich gut mit der Story. Die Vorstellung von Drachen gefiel mir sehr in diesem Buch, da sier sich deutlich von der gängigen Darstellung im Fantasy Genre abhob. Boris koch hat außerdem ein schönes Setting für seine Story geschaffen, wwelches zwar nicht überragend ist, aber durchaus angenehm und interessant wirkt, auch einige kreative Ideen wurden dabei mit eingebracht. Die handlung ist stellenweise etwas zu vorhersehbar, aber das stört nicht weiter. da die handlung vor allem durch ihre tollen Charaktere strotzt, besonders gut sind dem Autor die Persönlichkeiten der Drachen gelungen, welche wirklich einfach nur Klasse sind und zu großen teilen die handlung tragen, so dass die Zeit beim Lesen gerade nur so verfliegt ;). Deswegen 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen