Donnerstag, 11. Mai 2017

Leon und Claire Er trat aus dem Schatten Rezension

Titel: Leon & Claire

Autorin: Ulrike Schweikert

Verlag: cbt

Preis: 16,99€

Seiten: 480

ISBN:  978-3570164273


Inhalt

Paris hat eine dunkle Seite ...
Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.


Meinung


Diese Buch wollte ich unbedingt lesen, da ich die Nosferas Reihe von Ulrike Schweikert geliebt habe. Auch dieses mal wurde ich von der deutschen Autorin nicht enttäuscht. Zu aller erst muss ich anmerken, dass ich das Setting dieses Buches einfach toll finde, Paris ist eine wunderbar romantisch, mystische Location, die in irgendeiner Art und Weise auch die Handlung des Buches wiederspiegelt. Denn auch die Geschichte ist eine Mischung aus einer ausgeklügelten Fantasy Geschichte, die sich wunderbar mit der Love-Story verwebt ohne, dass es zu kitschig wird. Die meiste Zeit war es nicht zu spannend, da man als ehrfahrener Leser natürlich viel voraussehen kann, aber die letzten 150 Seiten wurden dann sehr, sehr spannend und machen richtig Lust auf den zweiten Teil, welcher hoffentlich schnell erscheint. Die Protagonistin war nicht unbedingt sehr sympathisch. aber dafür waren andere Charaktere wunderbar, so dass dies nicht wirklich gestört hat.

Fazit

Insgesamt ein gelungenes Fantasy Jugendbuch mit wenigen Schwächen. Der Schreibstil ist toll und flüssig. Das Buch macht richtig Lust auf einen zweiten Band.

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen